Über mich


  • Jahrgang 1970
  • Geograph & Journalist
  • Architekturfan & Naturliebhaber
  • Rheinländer & Globetrotter 

Fotografie liegt immer im Auge des Betrachters. Mir dient sie dazu, die Welt bewusster wahrzunehmen und diese mit all ihren Facetten abzubilden. Von daher mache ich weder vor dem großen Ganzen noch vor dem kleinsten Detail halt. Durch meinen Job in der Werbung bin ich schon früh mit der Fotografie in Kontakt gekommen. Und ja: schöne Motive finden sich überall, erst recht beim richtigen Lichteinfall. Es bedarf aber auch des Reisens, um die vielfältige und manchmal auch verstörende Schönheit dieser Welt einzufangen. Insofern finden sich hier nicht nur Aufnahmen aus meiner Heimatstadt Köln, sondern auch aus Amsterdam, Barcelona, Berlin, Düsseldorf, Kopenhagen, London, Rotterdam und Sevilla. Es gibt Eindrücke aus dem Rheinland, aus Ägypten, der Türkei, den Alpen, der Karibik, Andalusien, Ligurien, Sizilien, Teneriffa ... to be continued!   

 


Insbesondere Gegensätze ziehen mich an, die sich nicht nur im Motiv selbst, sondern auch in Strukturen, Linien, Farben und Kontrasten widerspiegeln können. Auf der anderen Seite mag ein schönes Foto auch einfach nur ein schönes Foto sein. Somit bezeichne ich mich gerne als fotografischer Generalist, der in erster Linie für sich selbst fotografiert. Erst in zweiter Instanz folgen die notwendige technische Ausrstattung und der kommerzielle Anspruch. So oder so freue ich mich über das Interesse an meinen Bildern im Vorfeld von Ausstellungen und Vernissagen. Auch die Reproduktion meiner Fotos im Rahmen privater Anfragen oder unternehmerischer Aktivitäten ist natürlich von Interesse für mich. Mehr dazu findet sich im Menüpunkt Bestellung.